Angebot merken
Österreich

Fahrradreise Neusiedler See

Radvergnügen im sonnenverwöhnten Burgenland

Nächster Termin: 14.10. - 19.10.2024 (6 Tage)
  • Fahrt mit modernem Reisecar
  • 5x Übernachtung / Halbpension
  • Eintritt Schloss Esterhazy
  • Sachkundiger Fahrradführer
ab CHF 1390.00 6 Tage
Doppelzimmer
Jetzt Buchen

Termine | Preise | Onlinebuchung

Fahrradreise Neusiedler See

6 Tage
ab CHF 1390.00

Buchungspaket
14.10. - 19.10.2024
6 Tage
Doppelzimmer
Belegung: 2 Erwachsene
CHF 1390.00
weitere Leistungen

Weitere Leistungen Saison A

Preis pro Person
Annullations- & SOS-Vericherung
CHF 66.00
Zusatzleistungen können im weiteren Buchungsverlauf ausgewählt werden.
14.10. - 19.10.2024
6 Tage
Einzelzimmer
Belegung: 1 Erwachsener
CHF 1630.00
weitere Leistungen

Weitere Leistungen Saison A

Preis pro Person
Annullations- & SOS-Vericherung
CHF 66.00
Zusatzleistungen können im weiteren Buchungsverlauf ausgewählt werden.

Fahrradreise Neusiedler See

Radvergnügen im sonnenverwöhnten Burgenland

Reiseart
Highlights
Fahrradreisen
Saison
Herbst 2024
Zielgebiet
Österreich
Einleitung

Idyllische Wege durch Weingärten, fantastischer Schilfgürtel und traumhafte Seeblicke. Im Burgenland zwischen Alpen und Puszta liegt der zweitgrösste Steppensee und Österreichs jüngstes Weltkulturerbe – der Neusiedlersee. Der See liegt sowohl auf österreichischem als auch auf ungarischem Gebiet und bietet einen einzigartigen Lebensraum für Pflanzen und Tiere.

Programm

1. Tag | Anreise und Einradeln (30 KM)
Wir starten unsere herrliche Radreise und fahren mit dem Bus in Richtung St. Georgen im Attergau. Auf der Hinfahrt haben wir die Möglichkeit, die Fahrräder auszuladen, damit wir einen Teil per Rad zurücklegen können. Zwischenübernachtung.

2. Tag | Neusiedler See (ca. 50 KM)
Nach dem Frühstück geht die Reise mit dem Bus weiter bis nach Malchow. Hier steigen wir auf unsere Fahrräder um und fahren bis nach Linstow. Zimmerbezug im Standorthotel.

3. Tag | Seewinkel - Lackenradweg (ca. 70 KM)
Das Landschaftsbild hat sich geändert und wir befinden uns im flachen Seewinkel am Ostufer. Den heutigen Tag starten wir durch Weinkulturen, aber auch die „Lacken“ sind unsere Wegbegleiter. Unser Radweg führt uns nach Ilmitz dem niedrigsten Ort Österreichs. Weiter gelangen wir an den Zicksee, der sich bestens zum Surfen eignet. Ein paar Tritte in die Pedale und wir bestaunen die kleine Basilika in Frauenkirchen. Über das Schloss Halbturn gelangen wir nach Mönchhof, den ältesten Weinort Österreichs.

4. Tag | Kirschblütenweg (ca. 55 KM)
Von Gols nach Podersdorf, wo sich der einzige schilffreie Uferabschnitt befindet, ist es ein Katzensprung. Über die Zitzmannsdorfer Wiesen, die zum Nationalpark gehören, radeln wir nach Neusiedl. Kurz folgen wir dem Seeradweg bis nach Jois, wo wir am Fusse des Leithagebirges mit traumhafter Kulisse an der Westseite des Sees radeln.

5. Tag | Neusiedler See - Eisenstadt (ca. 45 KM)
Dieser Abschnitt geleitet uns auf gut ausgebauten Radwegen bis nach Eisenstadt. In Rust angekommen, erwartet uns die Freistadt am See mit ihren malerischen Gassen, der Fischerkirche und den Störchen, die hoch oben auf dem Schornstein nisten. Entlang des Sees erreichen wir Ilmitz, welches mit seiner Seebühne weit über die Grenzen Österreichs bekannt ist. Nachdem wir den See verlassen haben, geht es über landestypische Weinkulturen Richtung Eisenstadt mit dem prachtvollen Schloss und dem Schlosspark Esterhazy. Anschliessend werden wir in den Bus umsteigen und fahren ein Stück, wo wir einen Halt für unsere Zwischenübernachtung machen.

6. Tag | Ausradeln und Heimreise (ca. 30 KM)
Bevor wir unsere Räder endgültig verladen, steigen wir noch ein letztes Mal auf unsere Fahrräder und geniessen die letzten Stunden. Anschliessend verladen wir die Fahrräder und machen uns auf den Weg in die Schweiz zu den Ausstiegsorten.


Abfahrtsorte:
06.30 Frauenfeld, Oberes Mätteli
07.00 Weinfelden, Bahnhof
07.15 Bürglen, Bahnhof
07.35 Amriswil, Bahnhof

Flyer Fahrradreise Neusiedlersee

Carreisen Thurgau GmbH

Hauptstrasse 33
CH-8580 Sommeri TG

Tel.: +41 (0)71 633 10 26

info@carreisen-thurgau.ch