Angebot merken
Deutschland

Fahrradreise Mecklenburgische Seenplatte

im Land der tausend Seen

Nächster Termin: 20.07. - 26.07.2024 (7 Tage)
  • Fahrt mit modernem Reisecar
  • 6x Übernachtung / Halbpension
  • Stadtführung Waren
  • Orgelmuseum Malchow
  • Wisentschau
  • Sachkundiger Fahrradführer
ab CHF 1665.00 7 Tage
Doppelzimmer
Jetzt Buchen

Termine | Preise | Onlinebuchung

Fahrradreise Mecklenburgische Seenplatte

7 Tage
ab CHF 1665.00

Buchungspaket
20.07. - 26.07.2024
7 Tage
Doppelzimmer
Belegung: 2 Erwachsene
CHF 1665.00
weitere Leistungen

Weitere Leistungen Saison A

Preis pro Person
Annullations- & SOS-Versicherung
CHF 66.00
Zusatzleistungen können im weiteren Buchungsverlauf ausgewählt werden.
20.07. - 26.07.2024
7 Tage
Einzelzimmer
Belegung: 1 Erwachsener
CHF 1995.00
weitere Leistungen

Weitere Leistungen Saison A

Preis pro Person
Annullations- & SOS-Versicherung
CHF 66.00
Zusatzleistungen können im weiteren Buchungsverlauf ausgewählt werden.

Fahrradreise Mecklenburgische Seenplatte

im Land der tausend Seen

Reiseart
Highlights
Fahrradreisen
Saison
Sommer 2024
Zielgebiet
Deutschland
Einleitung

Mit über 1‘000 Seen ist die Mecklenburgische Seenplatte das grösste, zusammenhängende Seengebiet in Deutschland. Im Herzen des Wasserparadieses liegt der grösste Binnensee – die Müritz. Die Ruhe und Weite der Landschaft, die weitflächig unter Naturschutz steht, sorgt für die richtige Mischung aus Erholung, Sport und Spass. Hinter jeder Kurve versteckt sich ein See, ein ausgedehntes Waldstück oder eine sattgrüne Wiese – schöner kann das Radfahren nicht sein.

Programm

1. Tag | Anreise mit Zwischenübernachtung
Am Morgen starten wir unsere Reise für unsere Zwischenübernachtung im Raum Halle.

2. Tag | Malchow - Linstow (ca. 30 KM)
Nach dem Frühstück geht die Reise mit dem Bus weiter bis nach Malchow. Hier steigen wir auf unsere Fahrräder um und fahren bis nach Linstow. Zimmerbezug im Standorthotel.

3. Tag | Waren - Ludorf (ca. 50 KM)
Im Luftkurort Waren mit der belebten Altstadt beginnen wir den heutigen Tag bei einer Stadtführung. Die an der Müritz gelegene Stadt ist der ideale Ausgangspunkt. Entlang des Seeufers radeln wir nach Federow bis zum Müritzer Nationalpark. Die hiesigen Wälder und Moore sind ein faszinierendes Eldorado für uns Radfahrer. Bei unserem Etappenziel in Ludorf bringt uns der Bus in unser Standorthotel.

4. Tag | Ludorf - Malchow (ca. 60 KM)
Wir fahren über Röbel an das entgegengesetzte Seeufer der Müritz nach Klink. Das erbaute Schloss in Klink wird nicht umsonst als das Traumschloss der Müritz bezeichnet. Nun tauschen wir die Müritz gegen den Kölpingsee, den wir aus der Ferne glitzern sehen. Entlang des Felsensees gelangen wir in das Insel Städtchen Malchow. Die Perle der Mecklenburgischen Seenplatte liegt romantisch eingebettet zwischen Hügeln, Wald und Wasser.

5. Tag | Linstow - Waren (ca. 55 KM)
Wir befinden uns in der Schwinzer Heide wo wir durch das Feriendorf Silz radeln und wir wieder nach Malchow gelangen. Von dort führt uns der Radweg an den Jabler See, wo wir einen uralten Eichenbestand bewundern können. Am Dammerower Werder bestaunen wir ein einzigartiges Wisentreservat. Mit etwas Glück sehen wir die seltenen Seeadler, welche hier beheimatet sind. Nach wenigen Kilometern gelangen wir wieder nach Waren, dem Endpunkt dieses erlebnisreichen Tages.

6. Tag | Krakower See (ca. 40 KM)
Egal wohin man schaut, man ist immer mitten in der Natur. Wir beginnen mit der Umrundung des Krakower Sees. Mit seinen zahlreichen Buchten, Halbinseln und Inseln liegt der Krakower See inmitten einer reizvollen Hügellandschaft. Geniessen Sie die schönen Ausblicke auf den See oder beobachten Sie seltene Vögel. Am See befindet sich ein Aussichtsturm, der einen einzigartigen Blick über die Seenlandschaft bietet. In Linstow angekommen endet ein wunderbarer Radtag. Wir steigen in den Bus um und machen uns auf den Weg nach Halle, wo wir eine Zwischenübernachtung machen.

7. Tag | Heimreise
Heute geht eine hochkarätige Ferienwoche mit Erholung, Abwechslung und Bewegung an gesunder Luft, von der Sie zu Hause Ihren Liebsten berichten möchten, zu Ende. Rückfahrt zu den Ausstiegsorten in die Schweiz.


Abfahrtsorte:
06.00 Amriswil, Bahnhof
06.20 Bürglen, Bahnhof
06.35 Weinfelden, Bahnhof
07.05 Frauenfeld, Oberes Mätteli

Flyer Fahrradreise Mecklenburgische Seenplatte

Carreisen Thurgau GmbH

Hauptstrasse 33
CH-8580 Sommeri TG

Tel.: +41 (0)71 633 10 26

info@carreisen-thurgau.ch